Achtsamkeit

Was mich anderthalb Jahre tägliches Meditieren gelehrt haben

Der Dalai Lama sagt: "Durch Meditation über die wahre Natur des Geistes reinigen wir störende Gedanken und Gefühle."
Der Dalai Lama sagt:
„Durch Meditation über die wahre Natur des Geistes reinigen wir störende Gedanken und Gefühle“.

Bild von PIRO4D, Pixabay

Den ganzen Hype um Achtsamkeit mal beiseite: Was passiert, wenn wir viele Monate lang, jeden Tag, einen Teil unserer Zeit damit verbringen zu meditieren, oder besser gesagt: es zu üben (siehe unten)?

Wenn wir uns also Tag für Tag 5, 10 oder 30 Minuten auf unseren Atem konzentrieren, nach innen blicken, die Gedanken wie Wolken an uns vorüberziehen lassen?

Ich habe es ausprobiert. Ich bin sogar immer noch dabei, und ich glaube, ich werde es noch eine ganze Weile tun, mir diese kleine Auszeit von allem nehmen, jeden Tag. Weiterlesen „Was mich anderthalb Jahre tägliches Meditieren gelehrt haben“